Projektpinnwand

Bitte melden Sie sich an, um Einträge zu kommentieren.
Bitte warten ...
Nathalie Wartmann

10.05.2018, 17:54 | Nathalie Wartmann (Förderverein Kinderbahnhof Wunderland e. V.)

10.05.2018

Es kommt Bewegung in die Sache!!!!

Die Genehmigungen der Stadt sind da!!! Da wir ja nun in einen kompletten Kita-Umbau integriert werden, müssen wir jetzt warten bis die Ausschreibungen der anderen Baumaßnahmen beendet sind.

Wir dürfen aber berechtigt hoffen, dass wir tatsächlich noch in der Sommerpause (Schließung der Kita in den letzten drei Juli-Wochen) oder kurz danach unsere Küche einbauen können.

Jetzt heißt es Daumen drücken für den Endspurt!!!

Die Spendenquittungen für diejenigen, die eine beantragt haben, ist die Tage in die Post gegangen. Jetzt werden wir wohl hoffentlich auch bald Einweihung feiern können!

Euer FV-Kibawula-Team

Nathalie Wartmann

27.03.2018, 15:35 | Nathalie Wartmann (Förderverein Kinderbahnhof Wunderland e. V.)

Liebe Unterstützer,

wie vielleicht der Presse entnommen (HAZ Stadtanzeiger-Süd vom 22.03.2018, Maschseebote 04/18, vom 16.03.2018) plant unser Träger eine weitere Krippen-Gruppe in unserer Kita zu implementieren. Dazu ist wohl tatsächlich das neue Raumkonzept gedacht gewesen.

Grundsätzlich ist das sehr positiv, da dann unser Projekt noch mehr Kinder erreichen kann, wenn nicht das Genehmigungsverfahren der Stadt unverhältnismäßig lange andauern würde. Wir warten nun seit über drei Monaten auf die Freigabe mit der Küche beginnen zu können!!! Parallel zu der ausstehenden Genehmigung veröffentlicht ebendiese Verwaltung das Vorhaben, ohne dabei auf die ausstehende Genehmigung einzugehen.

Leider hängt unser Bauvorhaben genau von dieser Genehmigung ab. Wir können nicht eher anfangen zu bauen, als die Stadt nicht das Genehmigungsverfahren abgeschlossen hat.

Nun bleibt uns nur zu hoffen, dass es langsam dann doch mal losgehen kann!!

Lieben Dank für Eure Geduld!!!

Euer FV-Kibawula-team

Nathalie Wartmann

04.01.2018, 12:47 | Nathalie Wartmann (Förderverein Kinderbahnhof Wunderland e. V.)

Liebe Unterstützer,

zunächst wünschen wir Euch/Ihnen ein gesundes und erfreuliches Neues Jahr!

Für uns wird dieses Jahr ein besonders erfreuliches Jahr, da wir durch Eure/Ihre Hilfe den Kindern unserer Einrichtung eine Kinder-Mitmachküche ermöglichen können.

V I E L E N H E R Z L I C H E N D A N K ! ! ! !

Wie geht es jetzt weiter?
Wie immer bei Projekten haben wir geplant und in der Finanzierungsphase kam es dann doch wieder ganz anders. So nun auch bei uns. Wir werden nicht in dem ursprünglich angedachten Raum die Küche einrichten, die dann auch massive Bauarbeiten mit sich gebracht hätte, sondern der Träger war von unserem Engagement so überzeugt, dass er sein Raumkonzept dahingehend nochmals überarbeitet hat.

Wie das dann so mit sich bringt, ist dieses Konzept dann natürlich behördlich dann auch zu genehmigen. Mit dieser Genehmigung ist nun bald zu rechnen... und dann geht es los!!!!

Wir werden Euch/Sie dann auch mit den neusten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!!!

Euer FV-Kibawula-Team!